Vernissage zur Ausstellung von Arnulf Wein

Heike Baehrens sowie unser Landtagsabgeordneter und Staatsekretär Peter Hofelich hatten am 3. Mai 2015 zu einer Vernissage zur Ausstellung des Süßeners Arnulf Wein eingeladen.

Der ehemalige Kreis- und Gemeinderat Arnulf Wein ging an diesem Tag mit seinen Bildern zum ersten Mal in die Öffentlichkeit. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Süßener Gemeinderat und langjährige Weggefährte erfuhr im Interview mit dem Künstler mehr über seine Technik, die Auswahl der Motive und die Motivation.

Als leidenschaftlicher Naturliebhaber, Radfahrer und Segelflieger ist Arnulf Wein „vernarrt“ in die einmalige Kulturlandschaft unseres Stauferkreises. Dabei ist der Aquarellkasten sein ständiger Begleiter, auch auf seinen Reisen nach Südfrankreich. Die Skizzen in freier Natur bilden den Ausgangspunkt seiner künstlerischen Auseinandersetzung mit Bildkomposition, Farbe und maltechnischer Ausführung.

Baehrens und Hofelich konnten über 90 Kunstinteressierte im Göppinger Bürgerbüro begrüßen. Für den entsprechenden musikalischen Rahmen sorgte der persische Musiker Ali-Reza Azimi.