Politik hautnah

43 Schülerinnen und Schüler des Freihof-Gymnasiums Göppingen besuchen Heike Baehrens in Berlin und erhalten Einblicke in die politische Arbeit des Deutschen Bundestags.

Heike Baehrens, MdB, freut sich über die erste von insgesamt zwei Schulklassen, die in dieser Woche aus ihrem Wahlkreis angereist sind:

„Politik muss greifbar sein. Es ist gut, wenn Bürgerinnen und Bürger mich nicht nur im Wahlkreis direkt ansprechen können, sondern auch in Berlin. Mit einer motivierten Schulklasse wie heute sind spannende Diskussionen möglich. Die jungen Leute waren sehr aufmerksam und neben meinen Aufgaben als Abgeordnete haben wir auch aktuelle politische Themen diskutiert, zum Beispiel das anstehende TTIP-Abkommen“, so die Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Göppingen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto im Foyer des Paul-Löbe-Hauses besichtigte die Gruppe aus Göppingen im Anschluss das Reichstagsgebäude, während Heike Baehrens sich in die öffentliche Anhörung zur anstehenden Pflegereform verabschiedete.