Auf politischer Informationsfahrt in Berlin vom 22.-25.Oktober 2023

Eine bunt gemischte Gruppe von Teilnehmer:innen aus meinem Betreuungswahlkreis Stuttgart II

Von der interessierten Studentin bis hin zu langjährigen SPD-Genossinnen und Genossen reichte das Spektrum der Gruppe aus meinem Betreuungswahlkreis Stuttgart II, die mich diese Woche im politischen Berlin besucht hat. In der Landesvertretung Baden-Württemberg sind wir ins Gespräch gekommen. Themen waren etwa die Situation der Pflegenden und Pflegebedürftigen, Fragen zur Rentenversicherung und die Rolle der Bundesregierung in internationalen Kriegs- und Krisengebieten. Ich danke allen, die dabei waren, für den interessanten Austausch.

Wir Bundestagsabgeordneten haben im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Bundeshauptstadt einzuladen. Dort erwartet sie ein breit gefächertes politisches Informationsprogramm mit Museums- und Ausstellungsbesuchen, Stadtrundfahrt und einem Besuch im Deutschen Bundestag. Alles sorgfältig zusammen gestellt vom Besuchsdienst des Bundespresseamtes. Melden Sie sich bei Interesse gerne in meinem Wahlkreisbüro.