„Endlich Gesprächsbereitschaft im BMVI“

Erfreut zeigt sich die Göppinger Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens, MdB (SPD), dass die zahlreichen Schreiben und Anfragen aus dem Landkreis nun doch zu einem Gespräch mit Bundesverkehrsminister Dobrindt (CSU) in Berlin führen. Die Abgeordnete hatte sich mit mehreren Anfragen zum Weiterbau der B10 und des Ausbaus am Albaufstieg der A8 an das Ministerium gewandt. Ebenso hatten sich auf Initiative von Landrat Wolff bereits die Abgeordneten aus Bund und Land gemeinsam mit den betroffenen Bürgermeistern, der IHK und der Bürgeraktion B10-NEU an den Bundesverkehrsminister gewandt. Leider wurde von dort die Einladung zu einem Vororttermin oder ein Gespräch in Berlin zunächst abgelehnt. „Es ist gut, dass das gemeinsame Auftreten aller Vertreter des Landkreises nun doch in Berlin Resonanz gefunden hat“, so die Bundestagsabgeordnete.

„Die beiden Hauptachsen B10 und A8 sind von elementarer Bedeutung für den Landkreis“, unterstreicht Heike Baehrens. In mehreren Schreiben an das Verkehrsministerium hat sie die Notwendigkeit des Ausbaus des Albaufstiegs der A8 für den ganzen süddeutschen Raum betont.