Einladung zur Vorpremiere: Heike Baehrens. Was mich bewegt.

Kurzfilm über Göppinger Bundestagsabgeordnete

Der junge Adelberger Filmemacher Simon Marian Hoffmann interviewt und porträtiert im Kurzfilm „Was mich bewegt“ die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens. „Mir war es auch wichtig herauszustellen, welche Themen Heike Baehrens persönlich antreiben und warum sie sich entschieden hat von ihrem Beruf in die Politik zu wechseln“, beschreibt Simon Hofmann die Intention des Filmes, der für seine Ergebnisse schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Idee zum Projekt entstand in einem Gespräch zwischen Hoffmann und der Abgeordneten. „Mir war es wichtig, dass wir nicht nur streng einen Arbeitstag zeigen, sondern die Themen in den Vordergrund stellen, die mich bewegen“, so Baehrens.

Das Ergebnis wird ab nächsten Mittwoch auf der Homepage der Abgeordneten und in den sozialen Netzwerken zu sehen sein. Vorab gibt es eine kleine Vorpremiere am kommenden Dienstag, 6. Dezember um 18 Uhr im SPD-Bürgerbüro (Schillerplatz 10, 73033 Göppingen). Interessierte können sich unter heike.baehrens.wk@bundestag.de oder 07161/9883546 gerne anmelden.

Simon Marian Hoffmann wurde am 17.9.1996 in Filderstadt geboren. Früh beteiligte er sich an diversen Theater und Musicalprojekten, kreierte seine eigenen Objekte, machte Musik und begann mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Drehbüchern. 2010 drehte er seinen ersten Film, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Heute ist er als Autor, Regisseur und Produzent an mehr als 20 Kurzfilmen beteiligt gewesen und besitzt seine eigene Filmproduktionsfirma „Kemperly Film Produktion“. www.simon-hoffmann.com

Foto: Beim Filmdreh im Deutschen Bundestag