Einladung zum „Talk im Roth“: Ist Europa gescheitert?

Ist Europa gescheitert? Welche Mühen führten Europa zusammen, welche Probleme haben sich durch die Erweiterung ergeben? Wie verhalten sich die europäischen Institutionen gegenüber in Not geratenen Mitgliedsländern und gegenüber Beitrittskandidaten – und welche Widersprüche und Zukunftsperspektiven ergeben sich daraus?

Mit diesen Fragen befasst sich die Veranstaltung mit Peter Boettel, der im Rahmen des neuen Formats „Talk im Roth“ aus seinem 2016 erschienenen Werk lesen wird. In Zusammenarbeit mit der Göppinger Stadt-SPD
präsentieren die beiden Abgeordneten, Heike Baehrens und Peter Hofelich, dieses neue Diskussionsformat: Aktuelle Themen, schnell in der Diskussion, offen für alle – nach der Arbeit und mitten in der Stadt.

Wann: 14. März 2017 18.00 – 19.30 Uhr
Ort: SPD-Bürgerbüro im Roth-
Carrée, Schillerplatz 10, Göppingen

Um Anmeldung bis zum 10. März wird gebeten unter:
wahlkreis@peter-hofelich.de

Die Einladung als PDF finden Sie hier.

Der Autor: Peter Boettel wurde 1948 in Trier geboren und ist im Grenzgebiet zu Luxemburg, Belgien und Frankreich aufgewachsen und hat sich seit seiner Schulzeit mit Fragen der europäischen Einigung beschäftigt. Nach dem Studium war er in der Verwaltung eines internationalen Verkehrsflughafens tätig. Dabei engagierte er sich ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen politisch und gewerkschaftlich. Als Rentner befasst er sich nun mit der Zeitgeschichte.