Einladung Fraktion vor Ort – In guter Verfassung!? mit Johannes Fechner, MdB am 15. April 2024

Einladung zur Fraktion vor Ort am 15. April 2024

Einlass 17:45 Uhr
Beginn 18:00 Uhr

Ort:
Alter Farrenstall
Im Freihof 16
73035 Göppingen-Faurndau

In guter Verfassung!?
Wie erhalten wir Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit?

Unser Grundgesetz wird am 23. Mai 75 Jahre alt.
Es bildet das Fundament unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates. Es sichert uns ein Leben in Frieden und Freiheit.
Doch aktuell erleben wir, dass rechtsextreme Kreise unseren Rechtsstaat infrage stellen und die grundlegenden Werte unserer Demokratie verächtlich machen. Über soziale Medien werden Fake News und gezielte Desinformation gestreut.
Wir fragen uns: Ist unser Land weiterhin in guter Verfassung oder müssen wir unsere Verfassung besser schützen? Wie können wir Freiheit und Demokratie auf Dauer festigen? Wo gibt es politischen Handlungsbedarf, um unsere Demokratie noch wehrhafter zu machen? Und vor allem: Wie gelingt es, unsere Demokratie zu erhalten und zu fördern?
Darüber möchten wir als SPD-Bundestagsfraktion mit Ihnen und unseren Impulsgeber:innen ins Gespräch kommen.

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Heike Baehrens, MdB
Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion

Johannes Fechner, MdB
Justiziar, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion

Es wird Rückantwort bis 8. April 2024 nur bei Teilnahme an heike.baehrens.wk@bundestag.de gebeten