Einladung 17.9. „Mit Vergessen leben lernen“

„Mit Vergessen leben lernen“ – Prof. Dr. Andreas Kruse
am Freitag, 17. September um 16 Uhr
Haus des CVJM, Im Freihof 8, 73035 Göppingen-Faurndau

Für viele ist die Diagnose Demenz ein Schreckgespenst. Sie ist eine der größten Herausforderungen in unserer alternden Gesellschaft und stellt erkrankte Menschen, deren Familien aber auch uns als Gemeinschaft vor ungewohnte Aufgaben. Viele von uns haben bereits in der Familie oder im Bekanntenkreis Erfahrung damit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist mir eine große Freude, den international geschätzten Altersforscher Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Kruse, Direktor des Instituts für Gerontologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, für eine Veranstaltung hier bei uns im Kreis Göppingen gewonnen zu haben. Von ihm wollen wir erfahren, wie die Veränderungen der mentalen Fähigkeiten möglichst gut im Alltag bewältigt werden können, wie wir uns in unseren Städten und Gemeinden besser auf den Umgang mit Demenz einstellen können und was gute Pflegepolitik dazu beitragen kann.

Ich freue mich auf einen interessanten Vortrag von Prof. Kruse und auf den Austausch mit Ihnen.

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung unter info@heike-baehrens.de.

Mit freundlichem Gruß

Heike Baehrens, MdB