Ein besonderes Erlebnis teilen: die Bundesversammlung in Berlin

Auf Einladung von Heike Baehrens konnte Monika Zeisler, ehemalige Vorsitzende des Stadtseniorenrats, am Rahmenprogramm der Bundesversammlung teilnehmen. Mit dabei war sie unter anderem beim Empfang für die Mitglieder der Bundesversammlung aus Baden-Württemberg in der Österreichischen Botschaft, bei einem Gespräch mit Künstler Günther Uecker über die Gestaltung des Andachtsraums im Reichstagsgebäude und beim Empfang durch den Bundestagspräsidenten direkt im Anschluss der Wahl Frank-Walter Steinmeiers zum Bundespräsidenten.

Aus Baden-Württemberg waren neben vielen anderen auch die Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Göppingen, Sascha Binder und Peter Hofelich, sowie die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymeier anzutreffen. Genau wie Heike Baehrens waren sie Teil der Bundesversammlung, die den Bundespräsidenten wählt. Heike Baehrens hatte den Platz für ihre Begleitperson, der ihr zu Verfügung stand, auf Facebook ausgeschrieben. Vorgeschlagen werden konnten engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region.

Monika Zeisler hat sich nicht nur lange Jahre beim Stadtseniorenrat engagiert, sondern auch in der Samariterstiftung und bei der Staufenagentur. Außerdem ist sie Gründerin des Arbeitskreises „Kurzzeitpflege für Jüngere“. Im vergangenen November wurde ihr für ihr außergewöhnliches Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.