Heike Baehrens. Was mich bewegt.

Filmemacher porträtiert SPD-Bundestagsabgeordnete

Der junge Filmemacher Simon Marian Hoffmann (simon-hoffmann.com) interviewt und porträtiert im Kurzfilm „Was mich bewegt“ die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens.
„Mir war es auch wichtig herauszustellen, welche Themen Heike Baehrens persönlich antreiben und warum sie sich entschieden hat von ihrem Beruf in die Politik zu wechseln“, beschreibt Simon Hofmann die Intention des Filmes, der für seine Ergebnisse schon mehrfach ausgezeichnet wurde.
Die Idee zum Projekt entstand in einem Gespräch zwischen Hoffmann und der Abgeordneten. „Mir war es wichtig, dass wir nicht nur streng einen Arbeitstag zeigen, sondern die Themen in den Vordergrund stellen, die mich bewegen“, so Baehrens.

https://youtu.be/u-M9kn5mpws