Heike Baehrens erreicht aussichtsreichen Listenplatz

Die Göppinger SPD-Bundestagskandidatin Heike Baehrens wird beim Parteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn auf Listenplatz 16 abgesichert.

Die Stellvertretende Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Heike Baehrens freut sich über das Vertrauen der Landes SPD: „Mit dieser Unterstützung im Gepäck geht es jetzt in den Wahlkampf um das Direktmandat im Wahlkreis Göppingen!“ Der Listenplatz gilt nach dem neuen Wahlrecht als nahezu sicheres Ticket in den Deutschen Bundestag. Der SPD Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sascha Binder, der die Kirchenrätin Heike Baehrens für eine Kandidatur im Wahlkreis Göppingen gewinnen konnte, erklärte nach dem Parteitag: „Es ist gelungen, mit Heike Baehrens ein personelles Angebot zu unterbreiten, an dem die Landes-SPD nicht vorbei kam. Sie wird auch in den kommen Monaten im Wahlkreis beweisen, dass wir mit ihr eine Bundestagsabgeordnete haben können, auf deren Stimme in Berlin auch gehört wird.“

Neben der Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl wählte der Landesparteitag auch die Delegierten für den Bundesparteitag, auf dem das Regierungsprogramm diskutiert und beschlossen werden soll. Bereits im ersten Wahlgang wurden Heike Baehrens und Sascha Binder gewählt und werden nun den SPD Kreisverband Göppingen beim Bundesparteitag im April in Augsburg vertreten.