Einladung: „Was mir am Herzen liegt“

Ab Sonntag, 10. April ist die Ausstellung „Was mir am Herzen liegt, in Aquarell, Pastell und Öl“ des Göppinger Malers Markus Sick im SPD-Bürgerbüro am Schillerplatz zu sehen.

Sein Verständnis von Malerei drückt Markus Sick bereits im Ausstellungstitel aus. Er male in erste Linie das, was ihm am Herzen liege.  Neben dem Aquarellkasten gehören auch Pastellstifte und Ölfarben zu seinem Handwerkszeug. Auch lokale Motive, wie der ehemalige Bahnhof in Faurndau oder der Göppinger Storchen, spielen dabei eine besondere Rolle. Der 1967 in Göppingen geborene Markus Sick hat sich dem Impressionismus verschrieben. Seine Fertigkeiten konnte er während eines dreijährigen Aufenthaltes in der venezolanischen Hauptstadt Caracas vertiefen.

„Es ist schön, dass Markus Sick seine Bilder nun bei uns im SPD-Bürgerbüro im Roth-Carrée zeigen wird“, freuen sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich. Beide Abgeordnete beherbergen regelmäßig wechselnde Ausstellungen lokaler Künstler in ihrem Göppinger Bürgerbüro.

Markus Sick engagiert sich auch ehrenamtlich als Kirchengemeinderat der katholischen Christköniggemeinde. Die Geschichte der Kirche Christkönig, insbesondere den tragischen Unfall des US-Army Hubschraubers, der bei der Kreuzaufsetzung am 27. Mai 1963 abstürzte, hat er in der Vergangenheit dokumentarisch aufgearbeitet.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag, 10. April um 11.30 Uhr im SPD-Bürgerbüro (Roth Carrée, Schillerplatz 10, 73033 Göppingen) statt. Um Anmeldung unter wahlkreis@peter-hofelich.de oder 07161/9883534 wird gebeten.