Bahnlärm Geislingen: Baehrens und Binder haken nach

Bei einem Vor-Ort-Termin informierte Oberbürgermeister Frank Dehmer die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens und den Landtagsabgeordneten Sascha Binder über die Bahnlärmproblematik in Geislingen. Binder und Baehrens haben sich nun an die zuständigen Stellen gewandt.

„Man muss einfach berücksichtigen, dass Geislingen mit seiner besonderen Lage als Fünf-Täler-Stadt und mit dem langen Verlauf der Bahngleise einer besonderen Belastung durch Bahnlärm ausgesetzt ist“, so Baehrens nach dem Termin. Binder sieht die Deutsche Bahn am Zug: „Es kann nicht sein, dass die Bahn für Geislingen keine weitere Maßnahmen zum Lärmschutzmehr vorsieht.“ Oberbürgermeister Dehmer verdeutlichte, dass diese Position für die Stadt nicht hinnehmbar sei.

Baehrens und Binder haben sich nun an den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg und Verkehrsminister Dobrindt gewandt. Den Lärmschutzbeauftragten der Landesregierung haben beiden Abgeordneten zu einem Vor-Ort-Termin in Geislingen eingeladen um die Situation zu verdeutlichen.