Durch Vorsorgeregelungen können Menschen für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr rechtswirksam erklären können, im Voraus festlegen wer sie in diesem Fall vertreten soll. „Aus meiner Arbeit als Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion weiß ich, wie wichtig es ist sich rechtzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens.

Sie lädt am Donnerstag, 9. September um 10 Uhr ins Café Milchhäusle im Alten Farrenstall (Im Freihof 14, 73035 Göppingen-Faurndau) zur Diskussion zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ ein. Gast ist der Berufsbetreuer und Nachlasspfleger Michael Otte aus Geislingen. Er wird aus dem Alltag eines Betreuers berichten berichten und Hinweise geben, wo Fallstricke bei diesem Thema lauern. Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit Fragen an den langjährigen Betreuer und die Bundestagsabgeordnete zu stellen.