Eine halbe Million Euro für den Breitbandausbau in Geislingen

„Eine gute Nachricht für die Stadt Geislingen: Der Bund fördert den Breitbandausbau in Geislingen mit 500.000 Euro“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens. „Beim Breitbandausbau zeigt sich, dass der Markt nicht alles regeln kann. Ohne die Bundesförderung wäre in vielen Bereichen ein Ausbau nicht möglich“, so Baehrens. Mit einer Gesamtprojektsumme von einer Million Euro investiert die Stadt antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen.

„Wir haben den Ausbau der Breitbandversorgung schon lange auf der kommunalpolitischen Agenda und sind froh, dass es nun einen weiteren Schritt vorangeht“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende im Geislinger Gemeinderat Thomas Reiff. Reiff betont, dass man gerade in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie sieht, wie wichtig ein guter Breitbandausbau ist.