Breitbandausbau in Göppingen erneut mit rund 1,3 Million Euro unterstützt

„Es ist gut, dass der Bund den Breitbandausbau in Göppingen erneut mit rund 1,3 Million Euro unterstützt“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens. So soll mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 2.458.114 Euro in die Erschließung unterversorgter Adressen in Göppingen investiert werden. Die Stadtwerke Göppingen haben heute den Zuwendungsbescheid erhalten. Bereits bei einer der ersten Fördertranchen im März wurden für den Breitbandausbau in der Stadt Göppingen rund 3,2 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt bewilligt.

„Wieder einmal zeigt sich, dass die Privatisierung der Post die flächendeckende Grundversorgung verzögert hat. So muss die öffentliche Hand nachsteuern. Hier zeigt sich, dass der Markt eben nicht alles regeln kann“, so Baehrens.