Meine Themen

Als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Göppingen kümmere ich mich natürlich um alle Themen  in der Bundespolitik, die den Landkreis betreffen. Beispielsweise um die Infrastruktur, Stichwort A8 und B10  oder auch um die Förderung von Wirtschafts- und Forschungsprojekten.

Die Belange und Anregungen der Göppinger Bürgerinnen und Bürger lerne ich durch meine Bürgersprechstunden, E-Mails, Briefe und viele persönliche Gespräche auf unterschiedlichen Terminen kennen.

Als ordentliches Mitglied des Gesundheitsausschusses liegen meine Schwerpunkte auf den Themen Teilhabe/Inklusion, Rehabilitation und EU-Gesundheitspolitik. Darüber hinaus kümmere ich mich als stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales um Themen an der Schnittstelle zwischen Gesundheits- und Sozialpolitik.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich ausführlich über meine Themenschwerpunkte informieren:

Der Patient im Mittelpunkt, Pflege, Rehabilitation und internationaler Austausch.