Baehrens zum Welttag des Buches

Zum Welttag des Buches besuchte die Göppinger SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens die Buchhandlung Dölker in Salach.Inhaberin Angelika Dölker beteiligt sich anlässlich des Welttages seit Jahren an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ – eine gemeinsame Aktion des Buchhandels, des Börsenvereins des deutschen Buchhandels und der Stiftung lesen. Während der Aktion werden insgesamt 350 Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen ihre Buchhandlung besuchen und das Buch „Der geheime Kontinent“ geschenkt bekommen. „Mein Ziel ist es, bei Kindern die Lust am Lesen zu wecken“, erklärt Angelika Dölker.

Der Welttag des Buches geht auf eine katalanische Tradition zurück im April Bücher zu verschenken. Doch der Welttag hat in diesem Jahr auch eine politische Dimension: „Um kleinere Buchhandlungen gegenüber mächtigen Internetversandkonzernen wie Amazon zu schützen setzen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten uns für den Erhalt der Buchpreisbindung ein“, erläutert Heike Baehrens.

Tags: ,

Abonnements

Abonnieren Sie unseren Newsfeed.