Statement zum Bundesparteitag

Auf die intensive, leidenschaftliche und doch faire Debatte auf dem Bundesparteitag können wir stolz sein. Von dieser demokratischen Diskussionskultur können sich andere Parteien eine Scheibe abschneiden!
Ich bin froh, dass wir jetzt Koalitionsverhandlungen führen können, denn wir trauen uns da noch einiges zu. Mir ist es z.B. wichtig, weitere Verbesserungen im Gesundheits- und Pflegebereich zu erreichen, die nachher auch praxistauglich sind.
Das Parteitagsvotum zeigt aber auch, dass die innerparteiliche Diskussion weiterhin kritisch und konstruktiv geführt werden muss. Nur so kann es gelingen, dass der Weg zur Erneuerung unserer Partei vorangeht und gleichzeitig das Regieren in Berlin mit klarem sozialdemokratischem Profil gelingt.

 

Tags: ,

Abonnements

Abonnieren Sie unseren Newsfeed.