Aktionswoche: SPD-Bundestagsfraktion setzt auf Dialog

Heike Baehrens lädt am Montag und Mittwoch zum Gespräch in Göppingen ein. Mit einer bundesweiten Aktionswoche vom 13. bis 19. November gibt die SPD-Bundestagsfraktion den Startschuss für mehr Beteiligung der Bürger an der parlamentarischen Arbeit.

Wer mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens ins Gespräch kommen möchte, hat dazu nächste Woche gleich mehrfach die Gelegenheit: Am Montag, 13.11. während Ihrer Bürgersprechstunde ab 15:30 Uhr im SPD-Bürgerbüro und am Infostand am Mittwoch, 15.11. von 16 bis 18 Uhr direkt auf dem Göppinger Marktplatz. „In den vergangenen vier Jahren war ich viel im Landkreis unterwegs und habe überall mit Menschen über ihre Anliegen und Ideen gesprochen“, erzählt Baehrens. “Das war sehr wichtig für meine Arbeit in Berlin. Bei meiner monatlichen Bürgersprechstunde erfahre ich zum Beispiel direkt, welche Themen die Menschen umtreiben und was ihnen auf der Seele brennt.“ Deshalb will Baehrens diesen engen Dialog in dieser Legislaturperiode unbedingt fortführen.

Der Infostand am Mittwoch ist Teil einer bundesweiten Aktionswoche der SPD-Bundestagsfraktion, die von der Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles angeregt wurde: Während dieser Woche können Bürgerinnen und Bürger online unter www.spdfraktion.de/dialog oder auf Postkarten ihre Vorschläge direkt an die Bundestagsfraktion senden. Die Postkarten liegen auch im SPD-Bürgerbüro (Schillerplatz 10, 73033 Göppingen) aus. Zur monatlichen Bürgersprechstunde kann man sich telefonisch anmelden unter: 07161 / 988 35 46.

Tags: , , , , ,

Abonnements

Abonnieren Sie unseren Newsfeed.