Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in den Räumen der KSK Göppingen vom 08.07.19

Am Montagabend wurde die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags im Kundencenter der Kreissparkasse in Göppingen eröffnet. Die Göppinger Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens betonte dabei, wie wichtig es ist, sich für die demokratische Kultur in Politik und Gesellschaft einzusetzen und demokratische Strukturen wertzuschätzen. „Weltweit ist unser System der klassischen parlamentarischen Demokratie unter Druck. Auch wenn die parlamentarische Demokratie nie ganz perfekt sein wird, so hat sie uns doch gemeinsam mit unserem Grundgesetz über sieben Jahrzehnte an Stabilität und Frieden geschenkt- das gilt es zu bewahren“, so Baehrens.

Die Wanderausstellung diene dazu, die Arbeit des Bundestages darzustellen und zu erklären. Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Göppingen, Dr. Hariolf Teufel, betonte in seinem Grußwort, dass die Kreissparkasse für die überparteiliche Wanderausstellung des Bundestags gerne ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stelle. Ein Besuch der Ausstellung ist noch bis Freitag, 12. Juli möglich. Während der Ausstellung steht ein Mitarbeiter des Deutschen Bundestages für Führungen mit Schulklassen oder Gruppendiskussionen zur Verfügung. Gruppenanmeldungen sind unter heike.baehrens.wk@bundestag.demöglich.

Tags: ,

Abonnements

Abonnieren Sie unseren Newsfeed.